Vier Freundinnen sollt Ihr sein …

hesi Avatar

Vier Mädchen haben sich an der elitären High School Bishop DuMaine zusammengetan, um auf ihre ganz eigene Art mobbende Mitschüler und Lehrer zu bekämpfen: in teilweise spektakulären Aktionen geben sie diese der Lächerlichkeit preis und lassen sie das spüren, was sie anderen angetan haben. Und das natürlich anonym und unerkannt. Lediglich eine Visitenkarte mit dem Kürzel DGM ist ihr Markenzeichen. Dies stößt jedoch bei der Schulleitung auf wenig Gegenliebe. Pater Uberti hat deswegen sogar eine Art Schlägertruppe, die Maine Men, ins Leben gerufen, um sie zu enttarnen. Und als ein Mitglied der Maine Men zuhause mit einem Baseballschläger erschlagen wird, ist für ihn – und viele andere – sofort sonnenklar: auch diese Tat geht auf das Konto von DGM. Und die Anstrengungen, sie zu enttarnen, vervielfachen sich und nehmen immer unangenehmere Formen an.
Gekonnt verbindet Gretchen McNeil in „Get Even – Unsere Rache ist süß“ den High School-Alltag mit einem spannenden Thriller. Da Kitty, Olivia, Bree und Margot nicht nur sehr unterschiedliche Persönlichkeiten sind, sondern auch aus verschiedenen sozialen Verhältnissen stammen, ist die Gruppe selbst ebenso spannend wie ihre Versuche, unerkannt zu bleiben und gleichzeitig den Mörder zu finden, um ihre Unschuld zu beweisen.
Serienfans sollten sich übrigens direkt den zweiten Teil „Get Even – Vergeltung ist kein leichtes Spiel“ bereitlegen, denn am Ende dieses Romans sind mitnichten alle Fragen geklärt.