Getrennte Zwillinge

luefki Avatar

Barbara Kunrath – Geteilt durch zwei

Nadja hat ihr Leben eigentlich im Griff und doch fehlt ihr etwas. Nachdem sie im Radio eine ihr bekannte und vertraute Stimme hört, beginnt sie nach zu denken und möchte mehr über die unbekannte Frau, die sich ziemlich gut im Steuerrecht auskennt, wissen…

Die Autorin beschreibt auf den ersten Seiten das Leben von Nadja, wie sie aufgewachsen ist, wie sie zu ihren Adoptiveltern steht und wie es ihr im hier und jetzt geht. Ich finde das alles nüchtern beschrieben wird, das gefällt mir sehr gut.
Das Cover ist sehr passend gewählt mit der jungen Frau die sich im Wasser spiegelt. Hier ist gut der Zusammenhang zu den Zwillingen dargestellt.

Ich würde das Buch gerne gewinnen und weiterlesen da bei mir schon immer ein großes Interesse an Zwillingsgeschichten herrscht. Auch wird es interessant werden wie Nadja ihre Zwillingsschwester finden wird und was es aufzuarbeiten gibt. An der Geschichte ihrer echten Eltern scheint ja auch nicht alles zu stimmen. Waren diese wirklich ineinander verliebt und sind zusammen bei einem Autounfall gestorben? All das wird sich hoffentlich klären.