Interessante Geschichte um eine Frau auf der Suche nach ihren Wurzeln und dem fehlenden Puzzleteil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
duenefi Avatar

Von

Auf dem Cover von "Geteilt durch zwei" sieht man eine Frau, die ihr Spiegelbild im Wasser betrachtet.
Dies ist vermutlich Nadja Kleman, die Hauptprotagonistin des Buches. Eine Frau, die als kleines Kind Adoptiveltern bekam ,erst mit 20 Jahren den Namen ihrer leiblichen Mutter erfuhr und der, trotz glücklicher Ehe mit eigenen Kindern, immer etwas fehlte - bis durch einen Zufall herauskommt, dass sie eine Zwillingsschwester hat!
Das ist bestimmt Schock und Freude zugleich, stürztz es die betreffenden Personen und ihre Familien doch in einen Strudel von Gefühlen...
Die Autorin Barbara Kunrath hat von Anfang an diesen Zwiespalt, dieses Unvollständige sehr gut dargestellt, man weiß ja bereits aus dem Klappentext, dass die Zwillingsschwester gefunden wird und ich frage mich bereits, ob die beiden Frauen direkt das Gefühl haben werden, eng zusammenzugehören! Oder ob sie sich das wünschen, durch ihre absolut unterschiedlichen Lebensläufe aber einander so fremd sind, dass das nicht funktioniert...
Mich würde sehr interessieren, ob die Autorin das Buch nach einer wahren Begebenheit bzw. auf der Grundlage ihr bekannter Personen geschrieben hat, denn es klingt nach einer Gratwnderung diverser Gefühle.