nach der Geburt getrennt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
urmeli Avatar

Von

Nadja Kleman ist eine Frau um die 40, bewohnt ein Einfamilienhaus im Taunus mit ihrem Mann Ralph und ihrer erwachsenen Tochter Lena. Sie führt ein normales, zufriedenes Leben bis auf die Tatsache, dass sie immer das Gefühl hat, etwas würde fehlen. Als Baby wurde sie adoptiert und liebevoll von ihren Adoptiveltern erzogen. Auf ihre Nachfrage wurde ihr vom Unfalltod ihrer leiblichen Eltern berichtet. Als sie eine Stimme im Radio hört, die sie glaubt zu kennen, begibt sie sich auf die Suche - und findet ihre Zwillingsschwester.
Die Frage ist nicht neu, ob sich Zwillinge, die kurz nach der Geburt getrennt wurden, vermissen. Das Thema wird psychologisch interessant aufgearbeitet, genauso, wie sich die beiden Schwestern auf die Suche nach ihrer Vergangenheit begeben.