Eine einfühlsame Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mimi1983 Avatar

Von

Nadja lebt mit ihrem Ehemann Ralph und der gemeinsamen Tochter Lena eigentlich ein ganz normales Leben. Nadja weiss, dass sie als Kind adoptiert wurde, doch ständig hat sie das Gefühlt, dass ihr irgendetwas fehlt. Bis sie eines Tages eine Stimme im Radio hört, die genau wie ihre eigene klingt. So beschließt Nadja, die Frau aus dem Radio zu finden und trifft tatsächtlich auf ihre Zwillingsschwester Pia. Obwohl die Schwestern eine große Verbundenheit spüren, so tauchen auch immer mehr ungeklärte Fragen auf. Nadja und Pia versuchen das Rätsel ihre Herkunft gemeinsam und lösen und reisen in ihre Geburtsstadt. Doch ihre Vergangenheit scheint nicht so zu sein, wie sie immer geglaubt haben...

Man taucht nebem dem Jahr 2017, in dem die Zwillingsschwestern sich kennenlernen, immer wieder zurück in deren Geburtsjahr. So erfährt man durch unterschiedliche Erzählern, was damals wirklich passiert ist und was zu deren handeln geführt hat. Zum Vorschein kommen immer mehr schreckliche Erkenntnisse für Nadja und Pia.

Durch die verschiedenen Erzählperspektiven bekommt die Reise der Zwillingsschwestern in ihre Vergangenheit sehr viel Spannung, was mir besonders gut gefallen hat. Ich konnte das Buch gegen Ende nicht mehr aus der Hand legen.