Familientragödie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
reh Avatar

Von

Das Buch "Geteilt durch zwei" erzählt die Geschichte einer Familientragödie, die im Verlaufe nach und nach aufgeklärt wird. Es geht um zwei Schwestern, eineiige Zwillinge, die schon als Kleinkinder voneinander getrennt wurden und sich als Erwachsene zufällig wiederfinden.
Das Cover verrät nichts von der Handlung, passt optisch gut zur Stimmung im Buch.
Der Schreibstil der Autorin ist gut gewählt zur Handlung. Emotional, aber am manchen Stellen doch eher mit Abstand werden die Begegnungen beschrieben. Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt. Das hält den Roman lebendig.
Mir gefiel die Stimmung im Buch leider nicht so gut, so viel Leid und Trauer... Ich lese gerne fröhlichere oder optimistischere Geschichten.