Getrennte Zwillingsschwestern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
antje1968 Avatar

Von

Das Buch " Geteilt durch zwei " hat mich von der ersten Seite an begeistert und ich habe es an einem Nachmittag durchgelesen, weil ich unbedingt die Geschehnisse erklärt haben wollte.
Es geht um Nadja, die schon immer das Gefühl hatte, das etwas in ihrem Leben fehlt. Sie wusste über ihre Adoption Bescheid, bekam aber von den Adoptiveltern keine richtigen Antworten auf ihre Fragen.
Dann erfährt sie durch einen Zufall, dass sie eine Zwillingsschwester hat und das bringt ihr Leben durcheinander. Sie bekommt zwar viele Antworten auf ihre bisherigen Fragen, aber gleichzeitig gibt es nun neue Fragen.
Gemeinsam mit ihrer Schwester macht sie sich auf in ihre gemeinsame Vergangenheit.
Dieses Buch ist ein sehr aufwühlendes und berührendes Buch, dass genau die schwierigen Umstände der damaligen Zeit und von Adoptionen beschreibt, mit all den Ängsten ,die es auf allen Seiten gibt.
Durch den toll zu lesenden Schreibstil, waren die Personen und Handlungen sehr genau vorstellbar und nachvollziehbar.
Es ist ein Buch,über das man auch später noch sich Gedanken macht.