"LOHNT ES SICH---DIE VERGANGENHEIT AUFZUROLLEN ?"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
australien Avatar

Von

Das zwar schlichte, aber doch sehr gefällige Buchcover deutet schon an, dass im Mittelpunkt dieses Romans Zwillinge stehen. Als Nadja durch eine Radiostimme inspiriert plötzlich Nachforschungen anstellt, entdeckt sie zu ihrer eigenen Überraschung ihre Zwillingsschwester Pia Albrecht, von deren Existenz sie bisher nichts gewusst hat. Sie wusste zwar, dass sie als kleines Mädchen adoptiert worden war, aber damit hatte es sich auch schon. Nun will sie zusammen mit ihrer Zwillingsschwester Pia die Vergangenheit wieder aufleben lassen, lohnt sich das wirklich , ist hier die Frage ? Sie geht diese Nachforschungen mit Vehemenz an, ihre Zwillingsschwester Pia steht dem Ganzen aber etwas skeptisch gegenüber. So stellen sich viele Fragen über ihre richtigen Eltern, wobei sich ihre Adoptivmutter sehr bedeckt hält und ihre zahlreichen Fragen am besten gar nicht beantworten will. Wozu soll das gut sein, sagt sie immer wieder. Aber Stück für Stück rollt die beharrliche Nadja die Vergangenheit auf und dabei gibt es so manche überraschende Wendung.. Der Schreibstil ist sehr anregend und flüssig, es wird nie langweilig und man ist immer mittendrin im Geschehen.