nette Geschichte, flache Charaktere

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
miian Avatar

Von

Schon immer hatte Nadja das Gefühl, dass ihr in ihrem Leben etwas fehlt. Sie ist glücklich verheiratet, hat eine wundervolle Tochter und einen guten Job, und dennoch ist da diese Lücke, die sich nicht füllen lässt. Bis sie zufällig auf eine Frau stößt, die ganz klar ihre bisher unbekannte Zwillingsschwester ist. Gemeinsam begeben sich die beiden auf die Suche - nach Gemeinsamkeiten, Unterschieden und der gemeinsamen Vergangenheit, von der sie beide nur Bruchstücke wissen.
Ein sehr angenehm zu lesendes Buch mit einer interessanten Herangehensweise: die beiden Akteurinnen wussten schon immer, dass sie adoptiert wurden, jedoch nicht, dass es noch eine Zwillingsschwester gibt. Leicht zu lesen, aber für mich leider etwas seicht; die Akteure bleiben eher flach und zweidimensional. Eine gute Lektüre für nebenbei, aber mehr auch nicht.