Schwestern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Nach einer beeindruckenden Lesung mit der Autorin, die ich kürzlich besuchte, war das Lesen des Buches für mich ein Muss. Barbara Kunrath nimmt uns mit auf die Suche nach den familiären Wurzeln ihrer beiden Protagonistinnen, die erst im Erwachsenenalter davon erfahren, dass sie als Zwillinge adoptiert und dabei getrennt wurden. Einfühlsam zeichnet sie die ganz unterschiedlichen Lebensläufe der Schwestern Nadja und Pia und lässt uns an ihrer vorsichtigen Annäherung teilhaben. Abwechselnd tauchen wir ein in vergangene Erlebnisse und Schilderungen aus der Gegenwart. Das Buch zeigt sehr gut, welche Bedeutung familiäre Wurzeln für den einzelnen haben und im Fall von Zwillingen, wie stark ihre geschwisterliche Bindung sein kann. Die Geschichte ist sehr realistisch gezeichnet.