In Vorfreude auf das Buch

concorella Avatar

Da ich soeben das vorherige Buch der Reihe gelesen hatte, freue ich mich natürlich, dass es schon bald eine Fortsetzung gibt.
Ich mag eigentlich alles, was ich bisher von Susanne Fröhlich gelesen habe. Sie schreibt sehr unterhaltsam und immer mit lustigen Worten unterlegt, so dass ich beim Lesen oft laut lachen muss.
Am Anfang war ich noch etwas verwirrt, über was gerade geschrieben wird, da ich nach Ende des letzten Buches zwar wusste, dass Opa Rudi heiraten wollte aber noch nicht drauf gefasst war, dass es schon damit beginnt.
Es könnte vielleicht anfangs etwas weniger Erzählerei auf Seiten von Opa Rudi sein, manchmal dachte ich, ist es etwas langatmig, andererseits gibt es auch nochmal einen kleinen Rückblick und frischt Infos auf aus dem vorherigen Buch bzw. wird es noch näher ausgeführt.
Ich fand anfangs es etwas verwirrend, bis ich dann kapiert habe, dass es um die Hochzeit am nächsten Tag geht, aber sobald das klar ist, war ich wieder drin im Buch und war natürlich enttäuscht, als dann abrupt die Leseprobe zu Ende war!
Ich freue mich schon sehr auf das Buch!