Andrea Schnidt ist wieder da

hasi84 Avatar

Andrea Schnidt, seit Jahren bekannt, mittlerweile in die Jahre gekommen, lässt trotzdem kein Fettnäpfchen aus. Dieses Mal geht es rund, vor allem in Hinsicht auf Eheringe. Denn die werden sehr rege getauscht, anfangs vom lustigen Rentner Rudi, der mit seiner unverbesserlichen Art schon in den Romane davor viele Lacher auf sich ziehen konnte. So bietet eine Hochzeit immer viel Potenzial für Pannen. Als wäre das nicht genug, gibt es natürlich noch altbekannte Charaktere, die laufend für Überraschungen gut sind.

Ich verfolge schon seit vielen Jahren die Serie rund um Andrea Schnidt, hier haben wir es schon mit dem 12. Roman aus der Serie zu tun. Mit der Protagonistin wird man auch selbst älter…! So durften wir sie anfangs bei der Geburt ihrer Kinder begleiten, die Jahre ziehen vorbei und mittlerweile ist sie die, die nicht mehr ganz so jung ist, sich um die in die Jahre gekommene nächste Generation kümmern muss und gleichzeitig für die doch schon erwachsenen Kinder immer noch eine Mutter mit entsprechenden Aufgaben bleibt. Auch dieser neue Roman ist spritzig geschrieben, lässt einen oft herzhaft auflachen. Die Szenen sind zwar oft überspitzt erzählt, aber doch könnte man sich durchaus vorstellen, dass sie auch in Echt vorkommen. Mir hat der neue Roman wieder gut gefallen, auch wenn er nicht ganz an der Spitze gelandet ist. Trotzdem hat es mir wieder viele humorvolle und leichte Stunden beschert und ich hoffe, dass es noch viele Nachfolgeromane geben wird.