Andreas Schnidt - forever ;-)

kleeblatt Avatar

Wieder ein herrliches Buch von Susanne Fröhlich. Ich bin mit Andrea Schnidt "alt" geworden und erkenne mich in dieser Person durchaus wieder. Das Cover orientiert sich an den vorhergegangenen Büchern aus dieser Reihe und hat Wiedererkennungswert. Es ist eine Lektüre, die einen beim Lesen schmunzeln lässt. Der Schreibstil ist einfach und flüssig. Die Figuren der mittlerweile schon fast Groß-Familie mit Anhang und Freunden, sind authentisch und Susanne Fröhlich versteht es sehr gut die einzelnen Charaktere darzustellen.
Wenn vom Opa die Rede ist, lässt ihn die Autorin hessisch sprechen. Auch wenn man keine Freund von Dialekten ist, ist es doch auszuhalten. Zumal Opa Rudi nur am Anfang des Buches sehr präsent ist.
Ich frage mich, was noch in einem weiteren Band passieren könnte. Für mich sind mittlerweile sehr viele Themen angesprochen worden. Meiner Meinung nach, war dies nicht das stärkste Buch aus der Reihe um Andrea Schnidt, trotzdem möchte man natürlich wissen, wie es weitergeht und so sind ihr die Leserinnen sicher.