Der nächste tolle Roman

lulja Avatar

„Getraut“ ist tatsächlich schon der 12. Roman von Bestseller-Autorin Susanne Fröhlich um die Kult-Alltagsheldin Andrea Schnid. Wer denkt da kann es doch nichts mehr zu erzählen geben, irrt sich gewaltig. Ich habe tatsächlich nicht alle Romane aus der Reihe gelesen, aber auch ohne Vorkenntnisse ist dieses Buch sehr gut lesbar. Dieses Mal muss sich Andrea um die Rettung der Hochzeit von Ex- Schwiegervater Rudi und seiner Irene kümmern und dabei geht es wieder sehr chaotisch zu. Eigentlich scheint Andreas Leben mit erfolgreichem Ehemann und zwei tollen Kindern perfekt zu sein, aber die Hochzeit lässt sie an ihrem zwanzigsten Hochzeitstag daran zweifeln, ob alles wirklich so perfekt ist wie es scheint, oder ob sie sich seit Jahren nur etwas einredet und sich in den Jahren, in denen sie für die Familie sorgt, selbst verloren hat.
Das Buch beschreibt sehr humorvoll wie schwer es manchmal sein kann die Liebe in einer langen Ehe zu bewahren und welche Stolpersteine es gibt, obwohl alles perfekt zu sein scheint. Susanne Fröhlichs Schreibstil finde ich immer wieder toll. Mit viel Witz und Emotionen ist das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen. Sehr unterhaltsam mit der Hoffnung auf eine Fortsetzung!