ein toller 12. Teil

elisabrodersen Avatar

Der Roman "Getraut" von Susanne Fröhlich ist bereits ihr 12. Roman und schon jetzt ein Spiegel-Bestseller. Die erfolgreiche Bestsellerautorin ist ebenfalls Journalistin und Moderatorin und schreibt neben unzähligen Romanen auch gerne mal ein Sachbuch. Auf dem Cover sieht man zwei Zahnbürsten eng aneinder gelehnt in einem Glas stehen. Somit verrät das Cover nicht sehr viel, außer dass es sich eventuell um einen Beziehungsroman handeln könnte. Doch nun zum Inhalt: Die Kult-Hauptfigur Andrea Schnidt hat wieder alle Hände voll zu tun, denn sie ist auf einer Doppelhochzeit und erzählt aus dem turbolenten Leben einer großen Patchworkfamilie. Rudi und Irene wollen heiraten, was wie bei jeder Hochzeit jedoch nicht ohne Hindernisse und Pannen abläuft. Der Hund frisst den Ring, Rudi vergisst die Tauben in der Garage und Paul flirtet auf der Hochzeit. Ein wirkliches durcheinander an Emotionen... und ein Achterbahnfahrt der Gefühle als Leser.

Die Autorin Susanne Fröhlich hat einen sehr ehrlichen und lockeren Schreibstil und spricht gern über Erlebnisse aus dem alltäglichen Leben einer jeden Frau. Neben lustigen Begebenheiten, werden auch ernste Themen angesprochen und somit thematisiert.

Ich kann dieses Buch nur sehr empfehlen.