Eine tolle Ablenkung zum eigenen Alltag!

showwhatyoulove Avatar

Es ist immer wieder ein Highlight, wenn ein neues Buch von Susanne Fröhlich veröffentlicht wird. Die Andrea Schnidt Reihe war eines der ersten Reihen, welche ich als Teenager gelesen habe, da ich sie aus dem Bücherregal meiner Mutter „gemobst“ habe. Der Schreibstil ist frisch, humorvoll und wunderbar zu lesen. Ich wollte mich eigentlich zusammenreißen, damit ich die neueste Geschichte um Andrea nicht an einem Stück weglese und was soll ich sagen- ups, es ist doch so gekommen. Nach dem Austausch mit meiner Mutter, welche den Band auch bereits verschlungen hat, bleibt uns zu sagen, dass man sich selbst oder andere Leute im eigenen Umfeld wiederkennt. Die Charaktere sind so realistisch gezeichnet, haben Ecken und Kanten und sind doch einzigartig und jeder für sich ein Schatz. Die Handlungen, Gedanken.. ich habe mich während des Lesens des Öfteren dabei erwischt wie ich dachte: „jep, stimmt!“ Eine sehr humorvolle Geschichte, die einem trotz dessen, dass es eine Alltagsgeschichte ist den eigenem Alltag entfliehen, man kann kurzweilig abschalten und entspannen, an gewissen Stunden lachen und einfach Spaß haben! Ich hätte sehr gerne noch mehr Seiten gehabt, Andrea Schnidt würde ich auch auf 500 Seiten begleiten wollen.