Endlich geht es weiter !

zaubermasu Avatar

Ich liebe die Bücher der Andrea Schnidt-Reihe von Susanne Fröhlich und war dementsprechend aufgeregt, als ich das neue Buch in den Händen hielt. Getraut heißt der neue Band, der in einem wunderschönen Schutzumschlag, passend zu den anderen Büchern aus dieser Reihe, verpackt ist.
Andrea Schnidt begleitet mich seit fast 20 Jahren – zusammen sind wir älter geworden *lach*…..nicht weise, aber an Erfahrung reicher. Ich mag die Figur der Andrea Schnidt und fast ist es, als würde ich einer alten Freundin wieder begegnen.
Alle Charaktere sind wieder mit dabei und diesmal merkt man die Entwicklung der Hauptfigur sehr – Susanne Fröhlich versteht es mit Charme und Humor ihren Charakteren Leben einzuhauchen und so fühlt, lacht und bangt man mit und die Seiten fliegen nur so dahin.
Obwohl vieles bei Andrea erst im zweiten Anlauf klappt, erweckt die Autorin niemals das Gefühl von Klamauk, sondern versteht es, dem Leser mit dieser so sympathischen Figur das Gefühl zu geben, dass Fehler passieren – in jeder Lebenssituation. Das ist berechtigt und manchmal ist der zweite Anlauf sogar der Bessere.
Für mich ein absolut toller Roman, der eine wunderbare Fortführung der Andrea Schnidt Reihe ist und natürlich bin ich voller Hoffnung, dass es noch ganz viel mehr gibt, was es da in Zukunft über diesen Charakter zu erzählen gibt !
Eine absolute Empfehlung von mir !!!!