Für Liebe ist man nie zu alt

ecinev Avatar

Es geht wieder turbulent und lustig zu bei Familie Schnidt. Ihr Ex-Schwiegervater Rudi möchte seine Liebe Inge heiraten, doch ausgerechnet macht der Sieg der Eintracht bei der Europaligue der Trauerfeier einen Strich durch die Rechnung. Wegen der Siegesfeier ist der Römer gesperrt.
Ein Plan B ist schnell überlegt und wird durchgezogen. Die Trauung findet später im kleinen Kreis statt, die Hochzeitsfeier in einem Restaurant und die anschließenden Flitterwochen finden statt.

Dabei passiert auch so noch genug. Der Familienhund trägt ein kleines Kästchen um den Hals in dem sich die Ringe befinden. Bei einem Spaziergang wird es von einem anderen Hund abgerissen und verschlungen. Also muss man warten bis die Verdauung einsetzt. Doch das Frauchen des fremden Hundes ist auch eine besondere Nummer.

Weitere Pannen lassen nicht lange auf sich warten. Es wird wirklich nicht langweilig bei Famile Schnidt. Der Schreibstil ist gewohnt locker und leicht, mich hat der hessische Dialekt nicht gestört und das Buch hat mich wieder gut unterhalten. Auch wenn ich nicht alle Bände der Reihe gelesen habe, kommt man auch so gut in die Geschichte. Die Personen werden teilweise sehr überspitzt dargestellt was den Spaß beim Lesen noch erhöht.