Fürs Heiraten gibt es kein Höchstalter

dido_dance Avatar

Mt "Getraut" legt Susanne Fröhlich einen weiteren Band ihrer Reihe um die Mitfünfzigerin Andrea Schnidt und ihre weitverzweigte Patchworkfamilie vor.

Ich kannte bisher nur ein weiteres Buch dieser Reihe und hatte keinerlei Probleme jetzt wieder einzusteigen.

Dieses Mal beginnt die Geschichte mit der Hochzeit des 87 jährigen Ex-Schwiegervaters von Andrea Schnidt.

Andrea versteht sich auch nach ihrer Scheidung weiterhin sehr gut mit Rudi und unterstützt ihn dabei, die Feier zu retten, als auch noch das Standesamt absagt, da der Frankfurter Römer, in dem sich das Standesamt befindet, wegen einer Fussballsiegesfeier für Trauungen am vereinbarten Termin gesperrt ist.

Wieder kommen einige skurrile Charaktere in dem Buch vor und auch bei den ausgewählten Namen hat die Autorin wie immer eine blühende Phantasie. Die Figuren sind allesamt sehr gut gestaltet und wirken für mich auch authentisch.

Der Schreibstil ist sehr humorvoll und angenehm flüssig zu lesen. Es gibt viele Situationen bei denen ich schmunzeln musste oder gar lauthals aufgelacht habe.

Jedoch waren mir manche Passagen, dann doch etwas zu "drüber" , ich sage nur, suchen der Ringe in den Ausscheidungen eines Rassehundes und das auch noch zweimal. Das fand ich dann doch etwas gewöhnungsbedürftig.

Die Autorin versteht es gekonnt verschiedene Handlungsstränge parallel zu entwickeln und am Ende gibt es auch für fast alles eine Lösung.

Die Wendung eines Stranges fand ich überraschend, aber im Prinzip passend. Ich sage nur Karma bringt alles zurück.

Alles in allem hat mich die Geschichte gut unterhalten und ich habe das Buch sehr schnell gelesen.

Gerne empfehle ich es für diejenigen die humorvolle Geschichten mit Witz lieben und auch vor flacherem Humor keine Angst haben.