Hochzeit mit Hindernissen

bücherverschlinger Avatar

Das Leben von Andrea Schnidt bleibt mit ihrer Patworkfamilie weiterhin recht turbolent. Ihr Ex-Schwiegervater Rudi will sich noch einmal trauen, aber ausgerechnet an diesem Tag ist das Standesamt am Römer wegen dem Titelgewinn der Frankfurter geschlossen. Leider bemerkt er dies erst kurz vor der geplanten Trauung, so dass von Andrea Improvisationstalent gefragt ist um den "großen Tag" doch noch zu retten.

Doch auch nach der Hochzeit wird es nicht wirklich ruhiger, sondern Andrea stolpert weiterhin von einer peinlichen Situation in die nächste.
Auch ihre Freundin Bea sorgt wieder mal für Chaos, als sie sich in einen selbsternannten Guru verliebt und Andrea das Marketing für seine Seminare und Veranstaltungen gewinnen will. Nicht zuletzt löst eine Zufallsbekanntschaft aus dem Park weitere Verwicklungen aus.

Susanne Fröhlich legt mit "Getraut" einen weiteren Roman um ihre Hauptperson Andrea Schnidt vor, wo wir wieder in ihre Familie eintauchen können. Gewohnt witzig und "alltagsnah" erzählt sie von den Höhen und Tiefen eines ganz normalen (Patchwork-) Familienalltages. Die Situationen sind so passend beschrieben, dass ich mehrfach beim Lesen richtig lachen musste. Auch wenn es der mittlerweile 12. Band mit Andrea und ihrer Familie ist, kann man es sehr gut ohne Vorkenntnisse lesen. Und so turbolent wie ihr Leben immer ist, gibt es sicherlich noch Stoff für einige weitere Bände, was mich sehr freuen würde.