Hochzeiten, Entdeckungen und neue Bekanntschaften...

concorella Avatar

Zuallererst...das Cover ist wie im Prinzip alle vorhergehenden Bände eigentlich einfach aber trotzdem markant und eindrucksvoll gestaltet.

"Getraut" ist die Fortsetzung von "Abgetaucht" (Band 11) und somit der Band 12 der "Schnidt-Reihe". Ich habe mich wie immer schon sehr auf die Fortsetzung gefreut, da ich alle Bücher aus dieser Reihe großartig fand. Ich mag den Schreibstil von Susanne Fröhlich, weil man zwischendrin immer wieder laut lachen muss an witzigen Stellen und mir oft ihre Gedankengänge selbst sehr vertraut vorkommen.

Der Anfang kam mir allerdings diesmal ein klein wenig langatmig vor, bis dann endlich Rudis Problem offensichtlich wurde...zumindest habe ich es so empfunden.
Wenn dann endlich das vermeintlich getraute Paar gefeiert wird, nimmt die Geschichte aber langsam Fahrt auf und von da aus geht die Lesekurve geradewegs nach oben.

Es tauchen genug neue Akteure auf und es gibt einige Verläufe im Laufe der Geschichte, dass man sicher sein kann, es gibt genug Stoff für eine weitere Fortsetzung :-)

Für Fans von Andrea Schnidt ein absolutes Muss und garantiert wird man es zum Schluss nicht fassen können, schon wieder am Ende angekommen zu sein.