Humorvoll fesselnd

andue Avatar

Dieses ist mein erster Roman, den ich von Susanne Fröhlich gelesen habe, aber ich bin absolut begeistert. Ihr Schreibstil ist locker, humorvoll und flüssig. Der Roman wurde zu keiner Zeit langweilig, im Gegenteil. Er hat mich so gefesselt, dass ich das Buch erst aus der Hand legen konnte, als ich fertig war!

In die Charaktere konnte ich mich gut reinversetzen, denn sie sind so authentisch und sympathisch dargestellt, so dass man sie einfach mögen muss. Einige Szenen sind vielleicht etwas übertrieben geschrieben, hier und da gibt’s vielleicht auch mal eine eklige Situation, aber genau das macht den Roman aus. Die Charaktere handeln in manchen Situationen, wie man es selbst wahrscheinlich nicht machen würde, da muss man einfach schmunzeln.

Der hessische Dialekt von Rudi und Irene ist ebenfalls sehr erfrischend und mal etwas ganz anderes. Ich hatte zu keiner Zeit Mühe, ihn zu verstehen.

Das Cover ist auffallend rot und einfach gehalten, jedoch kein richtiger Wow-Effekt.

Alles in allem handelt es sich um einen kurzweiligen Roman, dem ich gerne 5 Sterne gebe!