Köstlich und eine klare Empfehlung!

schmöker2022 Avatar

Der neue Roman von Susanne Fröhlich entführt uns wieder in das Leben von Andrea Schnidt.

Wunderbar humorvoll und locker erzählt diese von den neuesten Ereignissen in ihrem Leben. Es passiert so einiges - ihr bodenständiger, liebenswerter und hessisch sprechender Ex-Schwiegervater Rudi möchte seine Irene heiraten. Dies geschieht natürlich nicht ohne Komplikationen. Ihre Freundin Bea entwickelt einen Hang zur Esoterik, Andreas Tochter Claudia überlässt ihr ihren Sohn nur unter strengen Auflagen und plötzlich ist da noch ihre zunächst etwas extravagante neue Freundin Ragnhild.

Durch Susanne Fröhlich heiteren Schreibstil fühlt man sich quasi live dabei. Auch die weiteren Entwicklungen und Charaktere von Andreas Familie und Freunde tragen dazu bei. Ich musste tatsächlich einige Male lacht lachen.

Doch auch ernste Themen, die zum Nachdenken anregen, werden behandelt. Andreas Mutter ist an Demenz erkrankt und verändert sich infolge dieser Krankheit zunehmends.

Wer sich schöne, lustige und kurzweilige Unterhaltung gönnen möchte, sollte unbedingt zu diesem Buch greifen!