Liebe ist eben nicht zu taktieren

buchfresserchen1 Avatar

Liebe ist eben nicht zu taktieren.

Andrea Schnidt hilft ihrem Schwiegervater bei seiner Hochzeitsdurchführung. Dabei wird es, wie immer in ihrem Leben, recht turbulent, denn nichts läuft wie geplant. Wird sie es, wie bisher immer, schaffen alle glücklich zu machen, ohne dabei selbst auf der Strecke zu bleiben?

Das minimalistische Cover mit leuchtend rotem Hintergrund passt sehr gut zu den anderen Büchern über Andrea und ihre Lieben.

In dieser Folge gibt es ein freudiges Wiedersehen mit allen liebgewonnenen Charaktere ,wie Andrea, ihrem Lebensgefährten Paul, dessen Ex Bea, deren gemeinsamer Tochter Alexa, Beas Tochter Claudia und ihrem kleinen Söhnchen Halvar und natürlich Rudi, Andreas Ex Schwiegervater, mit seiner Irene.
Außerdem lernt Andrea auch neue Leute kennen, die einsame Ragnhild, das Muttersöhnchen Moritz zusammen mit seiner Helikoptermutter Christel, und eine Zufallsbekanntschaft, die ihr und Beas Leben ordentlich auf den Kopf stellt.

Andrea ist eine Frau in den besten Jahren, die aus ihrem Alltag berichtet. Sie stapft in der Regel in jedes Fettnäpfchen, das sich ihr bietet. Sie ist aber so liebenswert, das man ihr sogar das Fremdschämen verzeiht.

In vielen lustigen, peinlichen, skurrilen und letztendlich doch schönen Momenten stapft man gemeinsam mit ihr durch ihr Leben und genießt, lacht, schämt und freut sich mit ihr und ihren Lieben.
Irgendwie findet in diesem Buch sicher jeder jemanden wie sich selbst, oder wie man jemanden kennt, denn es sind einfach Personen aus dem Leben gegriffen. Das ist es was diese Reihe so ausmacht und wie ich es mag.

Ich bin gespannt wie es mit Andrea weiter geht, denn das kann noch nicht das Ende gewesen sein.