Liebenswertes Familienchaos

lesemaus56 Avatar

Ich habe schon einige Bücher von Susanne Fröhlich gelesen und habe mich immer gut unterhalten gefühlt. Die Buchreihe von Andrea Schnidt kenne ich nicht komplett, aber schon einige Bücher.
Das Buchcover sticht ins Auge durch die Farbe und ist vom Motiv doch schlicht gehalten.
Der Schreibstil ist locker und hervorragend zu lesen, auch wenn man die anderen Bücher dieser Reihe nicht kennt.
Es ist ein Buch, das sich mit Alltäglichen beschäftigt und dies lustig aufarbeitet. Ich musste mehrmals schmunzeln und auch Lachen bei einigen Szenen.
Der Alltag von Andrea ist schon ziemlich turbulent, so darf sie in Hundekacke wühlen, lernt dadurch eine etwas überkandidelte Dame im Park kennen, versucht ihrem Chef aus dem Weg zu gehen, macht sich auf den Weg in eine Taubenklinik und es passieren ihr noch viele andere Sachen.
Fazit: Es ist ein Buch, das gut unterhält, geeignet für den Urlaub oder für gemütliche Couch- Nachmittage.
Von mir eine Leseempfehlung für alle, die auch mal was weniger Anspruchsvolles lesen möchten.