Lustig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesemuggel Avatar

Von

Der humorvolle Roman "Getraut", geschrieben von der Autorin Susanne Fröhlich, umfasst 320 Seiten welche in viele nicht nummerierte Kapitel ohne Überschriften unterteilt sind. Das knallrote Buchcover mit dem Zahnputzglas in welchem in vertrauter Weise zwei Zahnbürsten zusammen stecken passt prinzipiell zum Thema des Buches.
Der Schreibstil ist flüssig und eigentlich gut lesbar wobei mich der geschriebene hessische Dialekt vor allem in der ersten Buchhälfte leider ziemlich gestört hat. Dann hatte ich mich dran gewöhnt/ reingelesen und es ging besser.
Die Protagonisten und Handlungsorte sind sehr gut vorstellbar, man kann sich im großen und ganzen eigentlich schnell in die Geschichte einfinden auch wenn mir manchmal die Erläuterungen wer wie mot wem in welcher Beziehung steht fast etwas zu verwirrend war.
Fazit: Ein netter und lustiger Roman der mich ab und zu zum schmunzeln und Lachen gebracht hat. Angenehme Unterhaltung!