Lustige Fortsetzung der Andrea Schnidt Reihe

vesoe Avatar

Die Andrea-Schnidt-Reihe von Susanne Fröhlich begleitet mich schon seit vielen Jahren, ich habe alle Bücher dieser Reihe gelesen.
Obwohl ich sonst nicht so an typischer "Chick Lit" interessiert bin, sind die Bücher von Susanne Fröhlich genau das Richtige für mich, wenn ich entspannte Unterhaltungsliteratur brauche.
Mit den Jahren ist die Hauptdarstellerin der Reihe eine Oma geworden und es macht Spaß, bei ihrem Älterwerden dabei zu sein! Andrea Schnidt hat Umzüge, Trennungen, Todesfälle, Ärger mit den (Stief)kindern und Exmann usw usw. hinter sich, ist eine "gestandene Frau", mit der man sich - als ebenfalls Frau - in vielen Punkten identifizieren kann. Immer wieder gerät sie auch in sehr skurile Situationen, die mitten aus dem Leben gegriffen sein könnten.... Natürlich spielt bei mir als Frankfurterin auch eine Rolle, dass die Handlung in Frankfurt/Main und Umgebung spielt und ihr liebenswerter Ex-Schwiegervater mit seinem hessischen Humor einer meiner Lieblingscharaktere in den Büchern ist! Also, für Fans der Reihe eine ganz klare Kaufempfehlung, zum "mittendrin-in-die-Story-einsteigen" zwar möglich, aber bei immerhin 11 Vorgängerbänden vielleicht nicht ganz so lustig zu lesen.