Mitten aus dem Leben

lillifee Avatar

Das Cover hat mir gut gefallen, sehr schlicht, aber treffend für Alltagsliebe, um die es in dem Buch auch geht. Die Geschichte dreht sich um Andrea Schnidt, ihr Leben mit Freund, Job und Familie, um die Hochzeit ihres Ex-Schwiegervaters und allen großen und kleinen Katastrophen, die sich daraus ergeben. Der Ex-Schwiegervater und seine Verlobte sprechen sehr starkes Hessisch, was für mich recht schwer zu lesen war. Aber außer am Anfang kommen sie nicht mehr ganz so intensiv vor, daher ging es. Die Geschichte selbst gefiel mir gut, allerdings fand ich viele Konversationen zwischen Andrea und Leuten aus ihrem Umfeld recht wenig aufeinander eingehend. Andrea macht sich viel Sorgen darum, ob sie sich ändern soll oder überreagiert, obwohl oft auch die anderen nicht wirklich höflich mit ihr umgehen. Das fand ich teilweise etwas komisch, auch wenn ich mich sonst mit der Welt und den Gedanken von Andrea gut identifizieren konnte. Die Kapitel lesen sich schnell und die Geschichte ist insgesamt witzig. Das Buch kann ich vor allem für reifere Erwachsene empfehlen, die Zielgruppe sind nach meinem Gefühl eher Frauen.