Spritzig-leichte Unterhaltung

skmn10 Avatar

"Getraut" ist ein Roman zum Wohlfühlen. Spritzig-leichte Unterhaltung, die für ein paar Stunden kurzweilige Leseunterhaltung bietet.
Zugegeben, ich war am Anfang wenig begeistert vom hessischen Dialekt, da ich allgemein kein Freund von geschriebenem Dialekt bin. Ich bin allerdings froh, mich dennoch auf das Buch eingelassen zu haben (die Dialekt Passagen sind wirklich überschaubar, versprochen!).
Der Roman handelt von Andrea und ihrer zugegebenermaßen etwas komplizierten Familiensituation. Sie selbst ist geschieden und neu liiert, hat aber dennoch einen sehr guten, freundschaftlichen Kontakt zu ihrem Ex-Schwiegervater, um dessen Hochzeit herum die Geschichte auch aufgebaut ist.
Wo Andrea ist, häufen sich die merkwürdigsten Begebenheiten und Geschichten. Mit einem Augenzwinkern und viel Situationskomik schildert die Autorin hier einige witzige Gegebenheiten, die man sich so erst einmal einfallen lassen muss. Dieser Roman wird wirklich nicht langweilig dank der sympathischen Protagonistin Andrea, die sich mit ihrer sympathischen Art gekonnt von einem Fettnäpfchen ins nächste manövriert. Wirklich ein gelungener Roman, der mir ein paar fröhliche Lesestunden geschenkt hat.