Turbulente "Hoch"zeiten bei Andrea Schnidt

gustan Avatar

In dem neuen Roman um Andrea Schnidt geht es wieder sehr turbulent zu. Es steht dieses Mal eine Hochzeit im Mittelpunkt. Allerdings geht es nicht um ihre eigene, sondern um die ihres Ex-Schwiegervaters Rudi. Aber nicht nur Rudi und seine Angetraute Irene halten Andrea auf Trab, sondern auch Bea, die Exfrau ihres Lebensgefährten Paul und eine neue Zufallsbekanntschaft, die sie im Park kennenlernt.
Ich habe fast alle Romane um Andrea Schnidt und ihre Familie gelesen und mich sehr gefreut wieder viele Bekannte aus den vorigen Romanen zu treffen. Insbesondere Rudi ist ein richtiges "Herzsche". Durch den lockeren Schreibstil von Susanne Fröhlich bin ich nur so durch die Seiten geflogen und es wurde zu keiner Zeit langweilig, da sich Andrea sowohl um Rudis Hochzeit, ihren Enkel Halvar und um ihre neuen und alten Bekannte kümmern muss. Es war ein durchweg sehr unterhaltsames Buch, in dem einige Szenen wirklich aus dem Leben gegriffen waren. Vor allem hat mir sehr gut gefallen, dass es in sich stimmig war und dass selbst die Nebencharaktere sehr gut ausgearbeitet waren. Am Ende blieben keine Fragen offen und der Titel "Getraut" zog sich wie ein roter Faden durch den gesamten Roman. Von mir daher eine klare Leseempfehlung.