Ein gruseliger Fund

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kruems Avatar

Von

Ein sehr schönes Cover, eine etwas düstere Strandstimmung - perfekt zur Einstimmung auf das Buch. Lasse passiert etwas was einem im Watt niemals passieren sollte - schon gar nicht unter solch wiedrigen Bedingungen. Er hatte die Zeit nicht im Blick, da kann schon Gefahr für Leib und LEben bestehen wenn die Flut plötzlich kommt, vor allem bei mangelnder Orientierung. Doch es wird noch dramatischer als der Junge eine von Sand bedeckte Leiche findet - und Lehrer Lasse kurz darauf von einer merkürdigen Gestalt niedergeschlagen wird. Seitdem ist der Junge verschwunden. Hängt das Verschwinden des Kindes mit einem nicht lange zurück liegenden Fall über das Verschwinden eines Mädchens zusammen? Ein sehr interessanter Anfang, und auch die Ermittlerin finde ich klasse. Sie scheint ja ein paar private Probleme zu haben, ich bin gespannt ob sie sich trotzdem voll in den fall einbringen kann. Immerhin war die Leiche im Watt ja ein ehemaliger Liebhaber....
Toller Schreibstil, die Zeilen flogen nur so vorüber. Ich drücke dann mal die Daumen für meine Vorablesenfee!