Grausamer Fund im Watt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
books 4ever Avatar

Von

„Gezeitenmord“ ist der erste Band rund um das deutsch-dänische Ermittlerteam Lykke Teit und Rudi Lehmann. Das Cover zeigt ein typisches Küstenmotiv, welches sofort Urlaubsgefühle weckt. Im Gegensatz dazu steht die düstere Leseprobe, die von der ersten Seite an eine unheimliche und beklemmende Atmosphäre aufbaut. Der Lehrer Lasse und sein Schüler Villads werden im Watt von plötzlich heraufziehendem Nebel überrascht und stoßen auf einen grausam ermordeten Mann. Kurz darauf wird Lasse niedergeschlagen und Villads verschwindet spurlos.
Lykke und Rudi konnte ich auf Anhieb viel Sympathie entgegenbringen und ich bin gespannt, ob sie den dramatischen Fall auch gegen die Widerstände der örtlichen Polizeibeamten lösen können.