Interessanter Start

kisiquincy Avatar

Es fängt an mit zwei Jungs, die im Nebel im Watt auf Schatzsuche sind, Vilad und Lasse. Sie haben sich aus den Augen verloren. Sie rufen sich gegenseitig. Vilad hat was im Sand gefunden, sieht aus wie ein Toter. Er schreit auf. Lasse findet ihn und wird von etwas großem aus dem Nebel kommend umgehauen.

Lykke ist Kriminalassistentin. Sie hat eine SMS von Bjarke Laumann bekommen, er hat Angst, braucht Hilfe. Es war mal eine Liebschaft von ihr. Sie muss sich beeilen, der Chef will sie dringend sehen. Es gibt einen Mord in Südjütland und sie soll ermitteln mit einem deutschen Kollegen zusammen. Gleichzeitig ist ein kleiner Junge verschwunden. Dort ist schon mal ein Mädchen verschwunden und nicht mehr aufgetaucht. Der ermittelnde Beamte vor Ort hat den Fall damals bearbeitet und ihn versaut.

Sie erfährt, dass der Tote Bjarke ist und schon 2 Tage tot. Die SMS hat sie also nach seine Tod erhalten. Sie erzählt erst mal nichts davon.

Der verschwundene Junge ist Villads. Es stellt sich jetzt raus, dass Lasse sein Lehrer ist und im Gefängnis sitzt und unter Verdacht steht.

Leider ist die LP dort zu Ende. Ich finde es schon sehr spannend aufgebaut und würde gerne wissen, wie das alles zusammen hängt.

Die Personen sind bis jetzt alle sympathisch und auch der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.