spannend und tolle Idee eines Grenzkrimis

ban-aislingeach Avatar

Das Cover passt für mich ganz gut zum Titel und für einen Krimi finde ich es auch gut gewählt. Mir fehlt nur mal wieder die Beschreibung darauf ob es ein Krimi oder Thriller ist, so etwas sehe ich gerne am Cover.

Dennis Jürgensen hat einen sehr angenehmen Schreibstil, welcher sich flüssig lesen lässt und hat mich schon zu Beginn in die Geschichte hineingezogen. Wobei ich schon von Anfang an begeistert war, ich finde die Idee von einem Krimi an der Grenze zwischen Deutschland und Dänemark einfach grandios. Lykke mag ich und sie hat so viele Geheimnisse, ich bin schon sehr gespannt ob ihr diese im Laufe des Buches um die Ohren fliegen werden und was sie noch alles geheim hält. Und die Sache mit ihrem Ex und dem Stein habe ich nicht verstanden und bin schon sehr gespannt was das nun bedeuten soll. Rudi dagegen habe ich sofort in mein Herz geschlossen, ich ahne jetzt schon, dass er mein absoluter Lieblingsschara im Buch wird. Der Mann ist einfach nur cool.

Den Beginn fand ich schon sehr spannend, dann wurde ein wenig auf die Bremse getreten, aber das ist normal bei Krimis und ich bin gespannt wie es weiter gehen wird. Die Leseprobe fand ich schon sehr gut, da man einen Eindruck über die Geschichte bekommen hat, einige Fragen schon jetzt offen sind und man die beiden Hauptcharaktere kennen lernen konnte.

Ich würde es sehr gerne weiterlesen, da es der Beginn einer Reihe ist und mich diese begeistern könnte, weil ich die Grundidee das sowohl die Dänen als auch die Deutschen die Polizei hinschicken und zusammen arbeiten klasse finde. Dieses Buch würde ich sehr gerne lesen, weil ich gespannt man wieso der Mann ermordet wurde. Noch mehr jedoch reizt mich die Frage was ist mit den beiden Kindern. Leben sie noch? Wenn ja, was hat man mit den Kindern gemacht, vor allem mit dem Mädchen? Ich erwarte einen sehr spannenden Krimi der mich zum Nachdenken bringen wird.