Absolut spannend

coco74 Avatar

Mich hat das Buch Gezeitenmord von Dennis Jürgensen von Anfang bis Ende gepackt. Spannend mit vielen Wendungen, die mich auf die falsche Spur gebracht haben.

Das Ermittlerduo Lykke und Rudi empfand ich als harmonisch und sympathisch. Mir hat sehr gut gefallen, dass das Ermittlerpaar aus Deutschland und Dänemark kommen. Der Autor hat die Charaktere perfekt gewählt. Beide sind sympathisch und ergänzen sich in einer perfekten Art und Weise.

Kurz zur Story:
Steht der Mord im Watt in Zusammenhang mit zwei Kindesentführungen?
Was hat der Lehrer damit zu tun?
Was hat es mit einer rätselhaften SMS auf sich, die die Ermittlerin Lykke von dem Toten erhalten hat?
Was geht in dem Dorf Melum vor sich?

Das Buch ist flüssig und spannend geschrieben. Ich würde es jedem empfehlen, der Küstenkrimis mag und auch denen, die noch nie dieses Genre gelesen haben. Beim Lesen fühlte ich mich am Meer wieder und spüre den Wind auf meiner Haut. Der Autor hat mich regelrecht in die Geschichte gezogen. Mir gefällt, dass man die Charaktere detailliert kennenlernt, ohne aufdringlich zu wirken und die ganze Story zu sprengen. Diese steht immer im Vordergrund. Ich als Leser finde es gut Lykke und Rudi einen Schritt voraus zu sein. Ich würde mich freuen mehr von dem Duo zu lesen.