als Debüt ganz ok

ringelblume Avatar

Ich habe das Buch soeben nach vier Lesetagen beendet und bin noch etwas unsicher, was ich davon halten soll. Die Leseprobe hat mir noch sehr gut gefallen, das Buch selbst flacht im Laufe des gesamten Buches etwas ab. Ab und an hat mich auch der Schreibstil von Dennis Jürgensen etwas gestört. Aber im Großen und Ganzen ist es schon ein gut lesbares, auch etwas spannendes Buch. Die Auflösung fand ich an manchen Stellen etwas suspekt, aber da ich hier nicht spoilern möchte, ist es schwierig, zu erläutern, was ich meine.

Mir haben die beiden Protagonisten ganz gut gefallen. Sie wirken sympathisch und ergänzen sich gut. Lediglich ihre beiden privaten Geschichten fand ich dann doch etwas too much. Besonders bei ihm, nachdem sie ja schon so eine schreckliche Tragödie erleiden musste. Ich könnte mir vorstellen, dass die Vergangenheit von Lykke in kommenden Büchern eine Rolle spielen wird. Aber seine war für die Gesamtgeschichte unnötig.

Aber ich würde für das Buch dennoch vier Sterne geben, da die Kritikpunkte nicht so maßgeblich sind, dass sie einem das Lesevergnügen berauben. Auch würde ich das nächste Buch der Reihe durchaus lesen.