Cooles Duo!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kimi Avatar

Von

Der anscheinend bereits recht bekannte Autor Dennis Jürgensen war mir bisher kein Begriff aber das hat sich mit diesem Buch schlagartig geändert.
Das Buchcover ist passend gestaltet, der Klappentext hörte sich vielversprechend an und die Tatsache, dass es sich um den ersten Band einer neuen Reihe handelt machte dann sein übriges.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und ich kam von Anfang an gut in die Story rein. Das Dänische / Deutsche Ermittler-Duo bestehend aus Lykke Teit und Rudi Lehmann könnte unterschiedlicher nicht sein aber die Beiden passen einfach super zusammen und haben mich in diesem Buch sehr gut unterhalten.
Es herrscht ein kontinuierlicher Spannungsbogen, so dass zu keiner Zeit größere Längen aufkamen. Die Geschichte ist gut durchdacht und mal nicht der typische 08/15 Einheitsbrei sondern mit viel Witz und Wendungen konstruiert. Zum Schluss kommt dann auch nochmal richtig Action auf, was will man mehr. Ich freue mich daher schon sehr auf Band 2.