Deutsch-dänischer Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mysaze Avatar

Von

Ein Cover was mir vom ersten Moment an gefallen hat- Wolken, die See....Der Schriftsteller, Dennis Jürgensen, war mir bis dato unbekannt und ich war gespannt auf den Auftakt seiner neuen Krimireihe mit „Gezeitenmord“.

Ein Lehrer ist mit einem seiner Schüler im Watt unterwegs um Tiere zu beobachten. Dabei entdecken sie eine im Sand eingegrabene Leiche. Kurz darauf ist der Schüler verschwunden und damit die Angst zurück, denn schonmal gab es Vermisste im Ort. Lykke Teits bekommt ihren ersten eigenen Fall und da es sich um einen Fall direkt auf der Grenzlinie zwischen Dänemark und Deutschland handelt bekommt sie den deutschen Ermittler Rudi Lehmann zur Seite gestellt. Können die beiden den Fall lösen?

Die Geschichte ist spannend und schlüssig aufgebaut, ich habe mich an keiner Stelle gelangweilt und fand, dass der Spannungsbogen gut aufrecht erhalten wurde.

Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen, die Charaktere gut ausgearbeitet. Von mir eine klare Leseempfehlung.