Deutsch-Dänisches Ermittlerteam

fuhr@neusob.de Avatar

Das Cover und der Titel passen sehr gut zusammen und lassen auf eine spannende Unterhaltung schließen.
Bei einer Wattwanderung stoßen der 11jährige Villads und sein Lehrer auf eine Leiche. Scheinbar war der Mörder noch in der Nähe, denn der Lehrer wird schwer verletzt und von dem Schüler fehlt jede Spur. Das deutsch-dänische Ermittlerteam Teit und Lehmann sollen der örtlichen Polizei bei ihren Ermittlungen helfen. Bald kommen Fragen zu einem alten Fall auf, denn in dem gleichen Ort ist schon einmal ein Kind verschwunden.

Für Lykke Teit und Rudi Lehmann ist dies ihre erste Zusammenarbeit und doch funktionieren die beiden wunderbar miteinander. Es scheint, als ob sich zwei Seelenverwandte getroffen haben.
Die Charaktere sind sehr gut und authentisch beschrieben und auch die Schilderung der Schauplätze lassen gleich das Kopfkino anspringen. Der Schreibstil ist gut und flüssig und zieht einen mit seiner Spannung in den Bann. Ich hoffe, dass dieses tolle Ermittlerteam bald wieder gemeinsam einen neuen Fall lösen darf.