Ein tolles Team

bennet Avatar

Gezeitenmord ist ein toller Auftakt zu einer (hoffentlich) neuen Reihe um ein deutsch-dänisches Ermittlerteam. Im Watt in der Grenzregion wird eine Leiche gefunden, die Umstände sprechen ganz klar für Mord. Da sich der Auffindungsort im Grenzgebiet befindet bekommt Lykke den deutschen Ermittler Rudi an ihre Seite gestellt - eine sehr gute Entscheidung, denn die Beiden mit ihren unterschiedlichen persönliche Hintergründen familiärer und auch beruflicher und berufserfahrener Natur passen sehr gut zueinander und das das macht auch beim mitfiebern der spannenden Story richtig Spaß. Denn nicht nur der Tote im Watt stellt die Beiden und weiter Kollegen (die nicht allesmant sympathischer Natur sind) vor Herausforderungen, sondern auch Fälle von vermissten Kindern aus dem Dorf Melum sorgen für ordentlich Spannung. Dennis Jürgensen hat es geschafft mich von der ersten biszur letzten Seite an das Buch zu fesseln, immer wieder gab es neue spannende Sequenzen die es mir nahezu unmöglich gemacht haben es aus der Hand zu legen. Mehr möchte ich nicht verraten, das Buch bekommt von mir auf jeden Fall eine Leseemfpehlung und ich hoffe der Autor lässt uns nicht zu lange auf den nächsten Fall von Lykke und Rudi warten!