Fesselnd

buhay Avatar

Der Fund einer Leiche an der Deutsch-Dänischen Grenze ruft die junge dänische Kriminalassistentin Lykke Teit und den erfahrenen deutschen Ermittler Rudi Lehmann auf den Plan.
Ich bin absolut begeistert. Das Buch fängt direkt spannend an und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Nach dem ersten Kapitel fällt die Spannung erst einmal etwas ab was aber wohl nicht zu vermeiden ist, wenn die Ermittler erstmal vorgestellt werden müssen. Danach wollte ich das Buch aber gar nicht mehr aus der Hand legen. Lykke und Rudi sind absolut super zusammen. Natürlich erfährt man auch etwas über die Vergangenheit der Ermittler was aber kurzgehalten ist und deshalb nicht so nervig wie in vielen anderen Krimis ist. Das Einzige was mir wirklich gegen den Strich gegangen ist der große böse Kampfhund ernsthaft jetzt? Was soll denn das Klischee? Konnte ich dann aber zum Glück getrost ignorieren.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Es wird nicht groß drum rum erzählt, der Autor kommt schnell auf den Punkt. Trotzdem kann man sich die Umgebung gut bildlich vorstellen und in die Geschichte hineinfinden.
Absolute Leseempfehlung von mir und ich bin schon gespannt auf weiter Fälle von Lykke und Rudi.