Gut zu lesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bibi78 Avatar

Von

Ein Toter wird auf der Grenze zwischen Deutschland und Dänemark gefunden, ein Kind verschwindet und ein weiteres Kind wird bereits seit über einem Jahr vermisst.
Das Cover und die LP haben mich sehr angesprochen. Die beiden Hauptakteuer Lykke und Rudi sind sehr sympathisch dargestellt mit ihren eigenen Problemen aus der Vergangenheit. Sie sind ein gutes Team, von dem es bestimmt Spass machen wird auch noch weitere Fälle zu lesen.
Etwas hat mich das Verhalten des Jungen irritiert, ich glaube nicht, dass sich ein elfjähriger Junge so verhalten wird. Das ist auch der Grund, warum das Buch nur 4 Sterne erhält.
Das Cover passt sehr gut zu dem Genre.
An sich, kann man das Buch gut empfehlen, es sind spannende Charaktere, die wirklich toll dargestellt werden. Auch die Zusammenarbeit zwischen den Ländern finde ich wirklich gut.
Fazit: Ein guter Krimi, welcher sich sehr gut lesen lässt.