Guter Auftakt!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Lykke Teit und Rudi Lehmann werden mit den Ermittlungen an einen grenzübergreifenden Fall beauftragt. Bei einem Spaziergang im Watt haben der Lehrer Lasse und sein Schüler Villads im dichten Nebel einen Toten gefunden. Nun nehmen die Ermittler Ihre Arbeit auf, welche sich auf das kleine Dorf Melum konzentrieren, wo jeder jeden kennt. Doch die Ermittlungen müssen ausgeweitet werden, da auch Vermisstenfälle vorliegen. Hierzu gehört auch, das der elfjährige Villads, nach dem Fund im Watt, spurlos verschwunden ist. Es bestehen Fragen über Fragen, die geklärt werden müssen.
Meine Meinung: Bei diesem Krimi ist mir als erstes das wundervoll gestaltete Cover aufgefallen. Es gibt eindrucksvoll die Stimmung der Geschehnisse wieder. Der Autor hat einen angenehmen Schreibstil. Die Ereignisse werden gut in Szene gesetzt. Es ist hier wirklich ein guter Auftakt in diese neue Reihe gelungen. Das Ermittler-Duo konnte mich überzeugen und ich bin schon gespannt auf die weiteren Fälle, dieser sympathischen Charaktere.