Guter Krimi & sympathische Ermittler

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mel3003 Avatar

Von

An der Grenze zwischen Dänemark und Deutschland wird eine Leiche im Watt gefunden. Lykke Teits aus Dänemark und der deutschen Polizist Rudi Lehmann ermitteln gemeinsam. Dabei stoßen sie auf weitere Mordfälle und bekommen auch den ein oder anderen Stein von der örtlichen Polizei in den Weg gelegt.

Im Mittelpunkt dieses Krimis steht weniger der Fall als die beiden Ermittler Lykke, eine noch junge Polizistin, und Rudi, ein bereits erfahrener Kollege, die mit viel Witz und Humor ermitteln und als Team sehr gut zusammenarbeiten. Lykke fühlt sich durch den Fall an ihren eigenen Schicksalsschlag erinnert. Bei den Ermittlungen handelt es sich um klassische Kriminalarbeit, der Fall ist logisch aufgebaut und ich fand das Buch zu jeder Zeit spannend.

Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut unterhalten gefühlt und freue mich auf einen neuen Fall mit diesem sympathischen Ermittlerteam.