Lockere Ferienlektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
blackbird Avatar

Von

Lykke Teit von der Polizei in Kopenhagen bekommt ihren ersten eigenen Fall. Die Ermittlungen finden in der deutsch-dänischen Grenzregion statt und sie bekommt Rudi Lehmann vonder deutschen Polizei in Flensburg zur Seite gestellt. Es wurde eine Leiche auf der Grenze im Watt gefunden. Die beiden müssen gemeinsam ermitteln, um das Verbrechen aufzuklären. Ein Lehrer mit seinem Schüler haben die Leiche entdeckt. Doch die beiden wurden überrascht. Der Lehrer ist verletzt, der Schüler verschwunden...
Der erste Fall für Lykke und Rudi. Die beiden Ermittler*innen sind sympathisch geschildert und der Fall eine solide Sache. Jedoch sollte man nicht mit einem knallharten Krimi oder einem spannenden Thriller rechnen. Ich habe das Buch eher als solide Ferienlektüre empfunden. Es las sich flink weg, aber richtig Spannung wurde nicht aufgebaut.