Lustig und spannend zugleich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseschildie97 Avatar

Von

Lykke Teit ist eine dänische Ermittlerin, die mit ihrem ersten eigenen Fall betraut wird. Dabei muss sie mit dem deutschen Rudi Lehmann zusammen arbeiten. Beide zusammen geben ein gutes Team ab. Rudi ist eher der Lustige und Lykke die etwas in sich gekehrte. Zusammen schaffen sie es sich gegen die einheimischen Ermittlern durch zu setzen. Und das ist nicht einfach.
Das Cover passt sehr gut zur Handlung und spiegelt das gesamte Setting der Geschichte wieder. Etwas düster aber doch trotzdem reizvoll und spannend. Mit überraschenden Entwicklungen und fieberhaften Handlungssträngen.
Der Schreibstil lädt definitiv zum lesen ein und es ist ein Buch, welches man nur sehr ungerne aus der Hand legt. Die Figuren sind sehr gut beschrieben und entwickeln während der Handlung ihre eigenen Charakteristika aus.
Insgesamt kann ich dieses Buch nur empfehlen und ich würde mich freuen, wenn das Team noch häufiger ermitteln könnte.