Lykke macht sich prima

cabotcove Avatar

Lykke macht sich prima

Krimis mit Bezug zum Meer lese ich total gerne – gerade wenn ich länger nicht ans Meer komme, dann genieße ich solche Bücher umso mehr, selbst wenn es ein Krimi ist und kein Liebesroman (ich lese nunmal lieber Krimis und Thriller und es gibt ja mittlerweile zum Glück auch schon einige, sehr gute Nordsee- und Skandinavien-Krimis und -Thriller).

Lykke Teit darf hier ihren ersten, eigenen Mordfall leiten: im Meeresgrund steckt die Leichte eines Mannes, gefunden von Lehrer Lasse und seinem Schüler Villads.
Lykke erwähnt nicht, dass sie den Toten kannte und zudem das Gefühl hat, verfolgt zu werden. Wie hängt all das zusammen ??
Da es sich um einen Grenzfall handelt, mischt auch Ermittler Rudi Lehmann aus Flensburg mit. Die beiden sind sehr gegensätzlich, aber dennoch ein gutes Team und für mich machte genau das auch mit den Reiz dieses Buches aus, denn beide sind sehr interessante, gut durchdachte und vor allen Dingen wirklich sympathische Charaktere, die mit das Buch „tragen“ meiner Meinung nach.
Und dann ist auch noch Villads verschwunden...
Wurde er ermordet ?

Es handelt sich hier ja um den Beginn einer Buch-Reihe und ich freue mich bereits und bin gespannt auf die nächsten Fälle, denn dieser war bereits wirklich spannend erzählt und gut präsentiert, was ich auch von Folgebänden hoffe.