Lykke´s erster Fall

knetbert Avatar

Lykke´s erster Fall
Ich darf (hoffentlich) mal kurz zitieren, denn besser kann man es einfach nicht zusammenfassen meiner Meinung nach:
„Die neue Reihe um die beiden sympathischen Ermittlerfiguren beginnt so spannend, dass man diesem Roman bereits mit der ersten Seite rettungslos verfällt. Reinlesen und nicht mehr aufhören können.“
Ganz genauso ging es mir mit „Gezeitenmord“ !
Lykke Teit ermittelt hier in ihrem ersten Fall, der aus einem Toten im Sande des Meeresgrundes besteht... Doch sie kannte den Toten und er fühlte sich offenbar verfolgt... Was steckt dahinter ?
Da die Leiche im Watt auf der Grenze zwischen Dänemark und Deutschland gefunden wurde, wird ihr Rudi Lehmann aus Flensburg zur Seite gestellt und die Beiden verstehen sich glücklicherweise gut, was sie auch zu einem guten Team macht.
Und dann verschwindet ein Kind...
Himmel, man kommt kaum zum Durchatmen, so schnell rast die Geschichte und lässt einen nicht mehr los, bis man die letzte Seite umgeblättert hat.
Die Spannung wird sehr gut aufgebaut und steigert sich auch noch, das ist sehr geschickt gemacht und spannend geschrieben.