Mord im Watt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bucheule787 Avatar

Von

Dennis Jürgensen - Gezeitenmord

Der Lehrer Lasse Espersen und sein elfjähriger Schüler Villads sind im Watt unterwegs, als dichter Nebel und die aufkommendes Flut sich aus den Augen verlieren lässt. Villads findet im Watt eine Leiche und als Lasse ihn endlich erreicht, wird er niedergeschlagen. Als er erwacht, ist Villads verschwunden.

Da der Mord auf der Grenze zu Deutschland und Dänemark passiert ist, wird das Team aus dem Dorf von einem Ermittler aus Deutschland und einer Ermittlerin aus Dänemark unterstützt. Schnell finden die beiden heraus, dass dieser Mord etwas mit dem Verschwinden eines Mädchens zu tun haben könnte.

Das Buch ist von Anfang bis zum Ende spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Das Ermittlerduo ist super und agiert sehr gut zusammen.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und 5 Sterne!