Mysteriös und spannend

bücherwurm1960 Avatar

Das Cover des Buches "Gezeitenmord" von Dennis Jürgensen hat mir sehr gut gefallen und sofort mein Interesse geweckt. Es passt auch sehr gut zum Inhalt des Buches und macht Lust auf Meer.

Der Lehrer Lasse Espersen und sein 11-jähriger Schüler Villads Geertsen entdecken im Watt eine Leiche. Bevor sie jedoch jemanden alarmieren können, wird Lasse niedergeschlagen und als dieser wieder aufwacht ist Villads verschwunden.
Da sich der Mord direkt an der Grenze von Deutschland und Dänemark ereignet hat, sollen Lykke Teit für Dänemark und Rudi Lehmann für Deutschland die Ermittlungen der Ortspolizei unterstützen. Jedoch gestaltet dies sich als schwieriger als erwartet, da in Melum jeder jeden kennt und demnach über so einiges geschwiegen wird.

Der Fall ist von der ersten Seite an mega spannend und ich habe in regelrecht durchgesuchtet. Wie Lykke und Rudi der Wahrheit immer näher rücken ist sehr gut erzählt und noch mit einigen Wendungen und Überraschungen gespickt, die man so nicht erwartet hat. Das Ermittlerduo ist sehr sympathisch, so dass man noch sehr gerne mehr von ihnen lesen möchte.

Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!